30. März – Es gibt sie noch, die Sonne!

Es war kaum zu glauben – morgens schien tatsächlich die Sonne!

Nach dem Frühstück machten wir uns gleich auf zum Fluss, zunächst durch den Markt, wo sogar die Fischfrauen heute wieder besser drauf waren.

Dann endlich mal ein paar Fotos bei hellem Licht, der Ort – und auch unser Hotel! – sah gleich ganz anders aus.
P1060286
P1060287
Hübsche Kolonialarchitektur im Hotel

Schließlich nahmen wir ein Boot, fuhren rund eine Stunde den Fluss hinauf und genossen die Szenerie.
P1060315
P1060321
P1060330
P1060340
Später noch ein Bummel durch die Straßen (endlich mal ohne Schirm) …
P1060348
P1060358
P1060360

P1060364 P1060376

P1060369
einen Kaffee (nebst Torte!!!) und dann ins Hotel, wo zum letzten Mal die Koffer gepackt werden mussten.

Zwischendurch wollte ich noch das E-Ticket unseres mehrfach geänderten Fluges Danang-Saigon-Bangkok ausdrucken, die Dame an der Rezeption bot freundlich ihre Hilfe an und wollte ihn auch noch gleich rück-bestätigen. Das führte zu einem Schock – obwohl uns schriftlich mitgeteilt worden war, der Flug sei auf 11:55 verlegt, hieß es jetzt plötzlich, wir müssten doch um 8:00 fliegen! Der Weiterflug nach Bangkok war jedoch erst um 17:00 Uhr. Das hätte bedeutet, fast einen ganzen Tag in Saigon rumsitzen zu müssen!

Die Rezeptionsdame war wirklich rührend, sie erklärte Vietnam Airways die Situation geduldig mehrfach, wurde immer wieder an neue Stellen verwiesen und erst am frühen Abend hatten wir dann endlich die erlösende Auskunft, dass der Flug doch auf 12:00 Uhr umgebucht worden war. Auf den Schreck gingen wir erst mal auf ein kühles Bier in eine nette Kneipe am Fluss.
P1060394
P1060395
Zum Essen landeten wir aber doch noch Mal im Hotel – es war wieder absolut fantastisch!

Gedanken, Bemerkungen, Kommentare ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s