13. Januar – Wir ziehen weiter!

Malaysia war ja nur eine Zwischenstation, um den Jetlag in zwei Raten besser verdauen zu können – na ja, nicht ganz, denn Langkawi hat durchaus seinen Reiz, vor allem, nachdem es sich die letzten Tage wettermäßig mächtig ins Zeug gelegt hatte und Sonnenschein pur herrschte.

Aber heute ging es weiter, zuerst mal nur bis Kuala Lumpur. Dort landeten wir – inzwischen kennen wir das ja – bei strömendem Regen mit heftigem Blitz und Donner. Als wir beim Landeanflug die pechschwarze Wolke durchflogen, war mir ziemlich mulmig, obwohl wir im allerneuesten Flugzeug von Malaysia Airlines saßen, einer brandneuen Boeing 737-800, die erst im November 2010 ihren Jungfernflug hatte. Es roch auch alles noch ganz neu, nach Plastik usw., wie bei einem neuen Auto.

Jetzt müssen wir zusehen, wie wir insgesamt 4 Stunden bis zum Weiterflug nach Melbourne rum kriegen, und da kommt ein bisschen Blog-Schreiben ganz gelegen. Immerhin gibt es im gesamten Flughafen KLIA kostenloses WLAN – allerdings so langsam, dass man verzweifeln könnte!!! Aber was soll’s- ich schreib den Text halt erst mal offline und hoffe, dass das dann später schnell reingestellt werden kann. Bilder gibt es erst wieder in Australien.

Leider lässt der Wetterbericht für Melbourne nichts Gutes ahnen (irgendwie wird dieser Blog extrem wetter-lastig ….). „Heavy rain“ bei ca. 25°C ist angekündigt, zumindest bis morgen Nachmittag, danach soll es trockener, aber deutlich kälter, d.h. 15-18 °C werden. Wir müssen’s halt nehmen, wie’s kommt, aber zumindest haben wir Schirme im Bordgepäck. Wir hoffen natürlich, dass wir da unten keine Zustände wie oben an der Ostküste bekommen, notfalls flüchten wir uns in die Berge!

Noch 3 Stunden bis zum Weiterflug …. wir  sitzen in einem „Irish Café“, das wir in der Hoffnung auf ein kühles Bier angesteuert hatten – aber man merkt hier ständig, dass wir in einem muslimischen Land sind, es wird kein Alkohol ausgeschenkt. Dafür gibt es Limettensaft, schmeckt auch gut …

Gedanken, Bemerkungen, Kommentare ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s