7. Juli – Es geht wieder nach Hause …

2013-07-06 06-07-2013 - Kent 182… wenn auch äußerst ungern. Das Wetter ist derart toll geworden, dass wir heftig bedauern, die Fähre schon fest gebucht zu haben. Andererseits – falls es weiterhin so schön warm bleibt, ist es daheim ja auch ganz nett …

Wir waren frühzeitig aufgebrochen (nach einem letzten sagenhaft leckeren englischen Frühstück) und weil wir so viel Zeit hatten, schlug ich vor, eine kleine Seitenstraße durch den Romney Marsh zu nehmen. Das war allerdings ein Riesenfehler!

Bald steckten wir in einem kilometerlangen Stau fest – und rätselten, wohin um alles in der Welt an einem Sonntag Morgen um 9 Uhr so viele Leute wollten. Des Rätsels Lösung war ein riesiger Parkplatz, hinter dem ein Strand lag – Engländer gehen offenbar schon deutlich früher an den Strand als wir!

Ziemlich knapp, aber gerade noch rechtzeitig, kamen wir in Dover im Hafen an. Die berühmten weißen Klippen ragten vor einem wolkenlosen Himmel steil in die Höhe, als wir uns mit unserm Auto in die richtige Schlange an der Fähre eingereiht hatten. Kurz darauf sahen wir sie vom Schiff aus langsam in der Ferne entschwinden …
2013-07-07 07-07-2013 - Heimfahrt 012
Eine Weile begleiteten uns noch ein paar Möwen …
2013-07-07 07-07-2013 - Heimfahrt 025
2013-07-07 07-07-2013 - Heimfahrt 027
… und ich freute mich, dass meine neue Kamera so flott auslöst, dass ich sie im Flug erwischen konnte. Ja, und nach 1 1/2 Stunden landeten wir in Calais, bei brütender Hitze ging es dann ohne jeglichen Stau Richtung Deutschland und nach 5 1/2 Stunden Fahrt waren wir in Heidelberg angekommen.

Und werden uns so rasch wie möglich damit beschäftigen, die nächste Reise zu planen!

Gedanken, Bemerkungen, Kommentare ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s