Jede Menge neue Erkenntnisse ….

Fraser_Island_Indian_HeadAustralien ist groß … ok …. es ist riesig!! Und dass es verschiedene Zeitzo-nen gibt, ist uns auch klar. Aber dass zwischen Brisbane und Sydney eine Stunde Zeitunter-schied besteht, war uns irgendwie entgangen.

Blick vom Indian Head, Fraser Island, Queensland, Australien (Fotograf: Jörn Brauns, Quelle: Wikipedia)

Das hat zwar keine größeren Auswirkungen auf uns, aber jetzt ist zumindest klar, weshalb Touren schon gegen 18:30 enden – da geht nämlich Anfang Dezember (also im dortigen Monat Juni) in Brisbane bereits  die Sonne unter (zum Vergleich – Anfang Juni ist bei uns erst gegen 21:30 Sonnenuntergang). Fraser IslandNicht nur deshalb haben wir uns entschlossen, den Trip nach Fraser Island nicht als Tagesausflug zu machen, sondern eine Nacht zu bleiben. Zwar bleibt dann für Brisbane nicht mehr wirklich viel Zeit – aber Städte gibt es viele, riesige Sandinseln eher weniger…..

Lake McKenzie Beach, Fraser Island, Queensland, Australia (Fotograf: Sensenmann, Quelle: Wikipedia)

Sieht doch wirklich toll aus – oder? Solche Fotos werde ich – hoffentlich – bald selbst machen können! Die in Laos geklaute Kamera wurde inzwischen ersetzt, wieder durch eine Lumix, außerdem habe ich seit neuesten einen Gorilla-Pod. Das ist kein exotisches Haustier, auch keine Variation eines I-Pods, sondern ein extrem biegsames Stativ, das man praktisch überall hinstellen, um Äste oder Stangen wickeln und festklammern kann.

Überhaupt sind wir mit unseren Planungen und Vorbereitungen so langsam auf der Zielgeraden –  und zum Glück regnet es inzwischen auch öfter mal um Sydney und Brisbane und die Brände sind unter Kontrolle. Jetzt kommt wieder richtig Vorfreude auf …

Und für Bangkok haben wir ein nagelneues kleines Hotel direkt am Fluss gefunden, dem ich einfach nicht widerstehen konnte – das Baan Wanglang Riverside. Es liegt gegenüber vom Königspalast, in einer Gegend, wo ich schon lange mal hin wollte – bisher gab es dort aber keine Hotels. Jetzt haben wir dort für einen sehr moderaten Preis die Ecksuite gebucht – mit absolutem Traumblick auf Fluss und Palast. Bin seeeehr gespannt, wie es sein wird!

Noch drei Wochen – dann geht’s los!

Gedanken, Bemerkungen, Kommentare ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s