Die Qual der Wahl ….

011Wie lange insgesamt – wieviel Zeit an welchen Orten – wann wollen/können wir los??? Ok – diese Fragen müssen wir auch sonst immer irgendwie lösen – aber normalerweise einigen wir uns irgendwann mal auf einen Hin- und einen Rückreisetermin, und dann wird der Flug gebucht. 

Alles andere hat dann noch Zeit. Dieses Mal funktioniert das allerdings so nicht.

Um die günstigen Tarife von Malaysia Airlines zu bekommen, müssen wir zum Buchungs-Zeitpunkt nicht nur Hin- und Rückflug, sondern auch schon alle Flüge/Stopover innerhalb Australiens festlegen – eine ziemliche Herausforderung für jemand, der sich gerne bis zur letzten Minute alles offen hält.

Deshalb sind wir inzwischen auch davon abgekommen, die Stopover-Möglichkeiten komplett auszureizen, das hätte uns in ein enges Zeitkorsett gepresst. Jetzt haben wir uns für einen Flug Frankfurt – Kuala Lumpur entschieden. dort ein Stopover bevor es nach Adelaide weiter geht. Von dort aus reisen wir ein paar Wochen mit dem Mietwagen durch Australien, werden auch Tasmanien besuchen und auf eigene Faust nach Neuseeland – vermutlich nach Christchurch – fliegen.

Erst der Rückflug ab Auckland geht dann wieder auf dem Malaysia-Air-Ticket – zunächst nach Sydney, dann über Perth (wo wir noch mal 8 Tage bleiben wollen) und Kuala Lumpur wieder nach Hause.

Aber iMalaysia Airlinesm Moment warten wir noch auf eine Mail von Malaysia Airlines, die uns nicht nur bestätigt, dass diese Route ok ist, sondern uns auch einen hoffentlich guten Preis nennt!

Gedanken, Bemerkungen, Kommentare ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s