Türen und Tore

2014-07-12 12.7.2014 - Graz 078

Tor in Graz

Jede Reise ist irgendwie eine Tür, durch die man geht, ohne genau zu wissen, was einen auf der anderen Seite erwartet.

Jenseits dieser eher metaphorischen Türen trifft man unterwegs aber auch auf eine ganze Menge ganz realer Türen und Tore.

Meist auf eher banale, wie die von Hotels oder Flugzeugen, aber auch immer wieder auf meisterhaft gestaltete Portale, geheimnisvolle Durchgänge, eindrucksvolle Tore, schlichte Türen, kleine Pforten, verwunschene Zugänge…

Viele Türen, Tore und Durchgänge hab ich im Lauf der Jahre im Bild festgehalten – alle hatten irgendwas, das mich fasziniert hat. Paleicas Aktion „Türen & Tore“ war Anlass, mal ein bisschen in alten Bilder zu kramen – und dabei wurde so einiges ans Tageslicht befördert. Hier eine kleine Auswahl:

Türe, Tore, Durchgänge in Europa


Türe, Tore, Durchgänge in Asien

Ein Kommentar zu “Türen und Tore

  1. wow, zwei unglaublich unterschiedliche galerien, so vielfältig und wunderschön! ich habe aber meine favoriten: schottland, salzburg und kambodscha. eine tolle sammlung!

    Gefällt mir

Gedanken, Bemerkungen, Kommentare ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s