Nicht nur mich hat die Schwerkraft nach unten und zu Fall gebracht (wobei es fuß-mäßig durchaus wieder langsam bergauf geht – falls man das so sagen kann 😉 – es fallen auch die Blätter.
Kastanien und Nüsse purzeln von den Bäumen, der Blick richtet sich automatisch mehr nach unten. Und ein bisschen auch nach innen – man kramt gerne mal in seinen Fotos und/oder seinen Erinnerungen.
Und findet alles Mögliche zum Thema. “Unten” ist das Thema, das Paleica am Montag für ihre Magic Letters vorgeschlagen hat. Und da findet sich doch einiges. Treppen zum Beispiel – die bringen einen nach oben oder eben nach unten (oder auch mal zu Fall …).
Aber wenn man schon mal dabei ist – das Thema läßt ja viel Platz für Interpretationen. Da liegt z.B. beim Anflug auf Neuseelands Südinsel eine gigantische Berglandschaft unter einem …
Da steht man andächtig ganz klein und tief unten vor den gigantischen Füßen eines über 40 m hohen stehenden oder liegenden Buddhas…
Oder man staunt, wie sehr es manche Leute offenbar in die Tiefe, nach unten zieht …
Und schließlich sind da auch noch jede Menge Ansichten – Städte und Landschaften, von oben betrachtet …
Eigentlich müsste ich jeden neuen Post mit einem Kommentar bedenken. Dein Blog ist wirklich immer wieder interessant. JA – die Flugzeugaufnahme in Neuseeland hat was, obwohl der Odenwald auch nicht zu verachten ist. 😉 Gruß aus Karlsruhe
Tja – wenn der Odenwald am Meer läge und vielleicht die Berge etwas höher wären, dann hätten wir hier die beste aller Welten 😉 Aber dann würde uns ja nichts mehr in die Ferne ziehen …
Eure Fotos und Bücher sind übrigens unglaublich schön!
Tolle Eindrücke, da muss ich gleich mal auf folgen drücken
Freut mich sehr, dass du hier gefunden hast 😉 Da muss ich gleich mal bei dir/euch reinschauen!!!
Ein ungemein fantasievoller Beitrag 🙂
Auch mir gefällt das Foto der neuseeländischen Berglandschaft übrigens am besten, es ist wirklich grandios!
Danke! Dabei ist es mehr oder weniger ein Schnappschuss!
wooow, so vielseitige umsetzungen, das ist ja richtig toll. sie gefallen mir alle, aber die berglandschaft ist einfach unbestritten der favorit. der absolute hammer!
Ja – als wir im Flugzeug saßen und plötzlich die Berge der Südinsel unter uns lagen, hab ich sofort die Kamera gezückt. Trotz dreckiger Flugzeugfenster war der Blick überwältigend!
das stimmt! absolut!