Paleica lebt, bloggt und fotografiert in Wien. Und erwartet von ihren Lesern und Betrachtern weit mehr, als einfach nur zu konsumieren, was sie uns vorsetzt. Wobei auch das absolut lesens- und sehenswert ist.
Sie nimmt uns mit auf – nicht immer einfache – Reisen, innere wie äußere. Dokumentiert in Wort und Bild ihre Welt und oftmals auch ihre innere Zerrissenheit, ihre Zweifel und Ängste.
Und fordert ihre Leser/Betrachter auf, ihrerseits ihre Welt/ihre Erlebnisse zu dokumentieren. Fotografisch, jeden Monat neu zu einem anderen Thema.
Licht und Schatten ist das April-Motto. Passt gut zu einem Monat, der mehr als reichlich von beidem bietet. Wobei mir im Moment der Schatten, kaltes, regnerisches Wetter, deutlich zu überwiegen scheint.
Da hilft nur eintauchen in die Vergangenheit, Fotos rauskramen aus Zeiten, wo Schatten eher erstrebenswert war und es Licht im Überfluss gab.
Zum Beispiel Licht und Schatten am Himmel:
Oder Licht und Schatten am Wasser
In der Architektur
Oder auch einfach nur beim Blick durch das Fenster einer kleinen Kapelle – vom Dunkel in´s Licht …
Toll. Ich mag das Foto mit den gespiegelten Pfahlbauten am liebsten!
was für eine tolle und vielfältige galerie, ich bin total begeistert. meine favoriten: die drei silhouettenhimmelbilder. der wahnsinn. danke auch für die worte zu mir und dem projekt <3
Tolle Bilder hast Du da herausgesucht, am besten gefällt mit das Foto mit der Möwe, das würde ich mir glatt an die Wand hängen.
Lieben Gruß, Patricia
Beeindruckende Bilder Danke! Schöne Effekte 🙂